Mitmachen

Du hast Lust, dich für deinen Studiengang einzusetzen, hochschulpolitisch und feministisch aktiv zu sein, Projekte und Interventionen zu planen und hin und wieder eine Party zu geben?

Als Teil der Fachschaftsinitiative kannst du in den Gremien (sei es im Zentrumsrat (ZR), in der Gemeinsamen Kommission (GK) oder in den verschiedenen AGs) studentische Interessen verhandeln und durchsetzen. Uns ist ein enger Kontakt zum ReferentInnenRat (Referat) und zu anderen Fachschaften wichtig.

Außerdem wollen wir das Student_innenleben an der HU für euch und uns so angenehm wie möglich gestalten. Wir finden es wichtig, Begegnungsräume zu schaffen und uns gegenseitig zu unterstützen. Dazu veranstalten wir u.a. zum Monatsende unser „get_togehter“, ein Vernetzungstreffen für alle Student_innen, Freund_innen und Interessierte. Die Termine Und Locations werden hier auf dem Blog angekündigt.

Auch organisieren wir jedes Jahr zum Beginn des Wintersemesters Orientierungs und Einführungs-Tage für alle Erstsemester. In den vergangenen Jahren haben wir auch immer wieder Tutorien und Lesekreise sowie zahlreiche Veranstaltungen außerhalb des Uni-Alltags organisiert.

Bist du interessiert?

Schreib uns eine Mail an
fachschaftsini.genderstudies[ät]googlemail.com

oder

komm zu unserem nächsten Fachschaftstreffen! Die Termine werden immer auf dem Blog gepostet.

Advertisements