Berufungskommission Professur für Öffentliches Recht und Geschlechterstudien

Es wird demnächst eine Berufungskommission für die Professur für Öffentliches Recht und Geschlechterstudien gegründet. Dafür braucht es noch mindestens eine studentische Person aus den Gender Studies. Diese Person kann mitentscheiden, wer letztlich die Professur für den oben genannten Stuhl bekommt.
Es ist egal, ob du Gender Studies im BA oder MA studierst. Das Wichtige ist, dass du das Interesse und die Zeit mitbringst, dich mehrmals über einen längeren Zeitraum (meistens mind. 1 Semester) mit der Kommission zu treffen und dich mit der Thematik zu beschäftigen.

Wenn du Interesse hast in der Berufungskommission mitzuwirken, melde dich bitte zum 08.07. per Mail bei uns. Wir würden uns freuen, wenn du dich kurz selbst vorstellen könntest und angibst, ob du BA oder MA studierst und in welchem Semester.

Ein kurzer Überblick über das Thema:
Susanne Baer ist die derzeitige Inhaberin der Professur für Öffentliches Recht und Geschlechter an der juristischen Fakultät. Sie ist aber momentan einberufen als Richterin am Bundesverfassungsgericht und kann die Professur daher gerade nicht wahrnehmen. Deswegen wird eine Vertretung gesucht.
Die Person, die die Professur übernimmt, wird über eine Berufungskommission ausgewählt. Diese wird sich zusammensetzen aus den Fachbereichen Jura und Gender Studies. Vertreten sein werden in der Kommission Professor_innen, wissenschaftliche Mitarbeiter_innen, studentische Personen (dazu würdest du dann gehören) und Sonstige Mitarbeiter_innen.

Falls noch weitere Fragen zu dem Thema bestehen, kannst du sie gerne an Ilona Pache stellen: ilona.pache@gender.hu-berlin.de

eure FSI

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s