Einladung zum Essen und Austausch über das Studium für Master-Student_innen

„Hallo Student_innen im Master Gender Studies,

das 2. Semester ist inzwischen in vollem Gange. Der Stundenplan für das Sommersemester steht hoffentlich endlich und die Zeit seit Studienbegin ist verflogen wie nix….

Ein guter Zeitpunkt um zu überlegen:

* Wie geht es mir eigentlich mit dem Studium am ZtG?

* Wie war mein erstes Semester?

* Was sind meine Erfahrungen und Eindrücke? 

* Was treibt mich um in meinem Studium? 

* (Wie) Lassen sich die bisherigen Studieninhalte in meine (politisch_aktivistische) Praxis integrieren? etc.

Wir, Lia  (4. Sem.) und Philipp (2. Sem.), möchten für diese Fragen einen außeruniversitären Raum schaffen. Ziele sind die Möglichkeit zum Austausch untereinander und eine Reflexion über die bisherigen Erfahrungen und Eindrücke im M.A. Gender Studies und des Studiums an der HU im Allgemeinen.   

Der Pasta-Abend findet kommenden DIENSTAG, DEN 20. MAI 2014, um 19 UHR statt. Wo? Nähe Bernauer Straße, in der ANKLAMERSTR. 38, 10115 BERLIN (2. Hinterhof) in den Räumen von compassorange.  

Wir stellen Pasta, Wasser und Tee & freuen uns über Pesto, Käse, Rucola, Salat, Getränke, Leckermäulchen etc.. Für eine kurze Rückmeldung bzgl. deiner Teilnahme an Philipp.Andrae@gmail.com wären wir dankbar.  

Wir freuen uns auf Euch!  

Lia und Philip“

Kommentar verfassen

