Hilfe bei Problemen mit Immatrikulationsunterlagen

Es gibt momentan noch Probleme mit dem Versenden der Immatrikulationsunterlagen durch die HU, die es teilweise bislang nicht hinbekommen hat, selbst vorläufige Unterlagen zu verschicken oder einen vorläufigen Studiausweis auszustellen. Das betrifft nicht nur Erstsemester, sondern auch all jene, die sich umgeschrieben haben.

Wenn ihr von dem Problem betroffen seid, schreibt dem Refrat eine Mail mit eurem vollständigen Namen, einer kurzen Fallbeschreibung und einem eindeutigen Betreff unter refrat(a)refrat.hu-berlin.de. Sammelt außerdem unbedingt eure Wochenkarten, Einzelfahrscheine u.ä. bis das SemTix da ist, da der Refrat darauf bestehen wird, dass ihr dieses Geld zurück erhaltet! (Und bitte nicht Schwarzfahren, denn Kosten, die hierdurch entstehen, werden wohl nicht zurück erstattet)

Und verzweifelt nicht wegen Kursanmeldungen o.ä., denn die HU ist ihrer Vertragspflicht nicht nachgekommen und nicht ihr als die betroffenen Personen. Aus Sicht des Refrat lässt sich genau deswegen auch etwas dagegen unternehmen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s