studentische Studienberatung – Sprechstunde der Fachschaftsinitiative in den Gender – Studies

nib

Die studentische Studienberatung/Sprechstunde ist ein Projekt, das von der Fachschaftsini der Gender Studies getragen wird.
Die Beratung wird durchgeführt von Studierenden der Gender Studies, richtet sich vor allem an BA –  und MA – Studierende und soll diesen eine Hilfestellung in der Studiengestaltung bieten. Aber auch Magistra-Studierende sind herzlich willkommen.
Inhalte der Beratung können konkrete Fragen zur Gestaltung von Stundenplänen oder Modulen sein, Probleme bei der Gestaltung und Vorbereitung von Prüfungsleistungen, sowie weitere Fragen bei der Durchführung des Studiums. Es soll aber auch ein Angebot sein, um sich über Hilfen bei individuellen Belastungen zu informieren oder Probleme mit einzelnen Lehrenden oder Veranstaltungen artikulieren zu können.
Durch die Vernetzung der studentischen Studienberatung zur Fachschaftsini ist sie eine Einrichtung der Veränderung, die Probleme nicht nur schluckt, sondern Möglichkeiten bietet aktiv und gestalterisch Probleme in die Studienorganisation zurück zu tragen.

Sprechstunde:
Mi, 04.02.09 12 -14 Uhr
Mi, 11.02.09 12 -14 Uhr

Hausvogteilplatz 5
Raum 0526 (Fachschaftsraum)

Während der Sprechstundenzeiten
(030) 2093 1748

immer

studienberatung_gender[at]gmx.de

Weitere Termine folgen.

Advertisements

Ein Gedanke zu “studentische Studienberatung – Sprechstunde der Fachschaftsinitiative in den Gender – Studies

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s