Orientierungstage für Erstsemester

Auch in diesem Semester bieten euch Studierende der Gender Studies wieder die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen Studierenden in euer Studium zu starten.

Ihr habt die Möglichkeit alle eure Fragen bezüglich des Studiums loszuwerden und beim gemütlichen Brunch die Menschen näher kennen zu lernen, die mit euch den Weg durch das Studium gehen werden.
Wir freuen uns auf euch, also kommt zahlreich.

Änderungen bezüglich des Programms werden hier im Fachschaftsini-Blog bekanntgegeben. Hier aber schonmal der vorläufige Plan:

(neuester Stand vom 7.Oktober)

Begrüßung

10:30 – 11:30 Vorstellungsrunde

11:30 – 13:00 Workshop/AG Begriffe und Gremien

13:00 – ca 15:30 Mittagessen + Campusrundgang

ca 15:30 – 17:00 Vorstellung Tutorien, weitere Projekte (z.B. Projekttutorien)

17:00 – ca 18:00 Workshop Formales/ Fristen

Danach gemeinsames Sitzen

11.10.2008

10:00 – 12:30 Gemeinsames Frühstück

12:30 – 14:00 Workshop/AG Module

14:00 – 15:30

* Studienplanung/ Stundenplan
* Klärung offener Fragen

Danach gemeinsames Sitzen

Advertisements

7 Gedanken zu “Orientierungstage für Erstsemester

  1. hallo,
    könnt ihr vielleicht einen ort für die oe bekanntgeben?! und sind die oe auch für masterstudierende interessant_wichtig?
    liebe grüße,
    m_adam

  2. hallo m_adam,

    die oe-tage finden im „relais“ statt. und zwar ist das in der monbijoustr.3 (1.OG).
    und auch für masterstudierende wird es was geben.

    gruß, juliette

  3. wir haben den zeitplan noch ein wenig umgestellt, so dass am freitag nur dinge stattfinden, die auch für die ma-leute von interesse und belang sind.

    die tutorienvorstellung, der campusrundgang und der „formales und fristen“-ws liegen jetzt auf freitag, das „module“-modul auf samstag.

    ein aktualisierter zeitplan folgt hier noch.

    lg, sascha

  4. Hallo!
    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die Orientierung für Bachelor eher am Samstag ist und die für Master am Freitag?Was ist, wenn ich am Samstag nicht kann, verpasse ich viel, weil ich hab arge Probleme mit dem Stundenplan… lg

  5. Hallo!
    Also ich bin jetzt auch total verwirrt! Es wäre gut, wenn alles noch mal 100%ig und endgültig komplett mit Datum und Ort usw. dastehen würde.
    Danke

  6. is zwar jetzt vorbei, aber antworten will ich doch mal auf 5. und 6.:

    zu 5: wir haben, wie bei 3. schon geschrieben, die oe-tage so umgebaut, dass alles, was *auch* für die ma-leute interessant sein sollte, am freitag stattfand. leider war von den ca 7 ma-leuten am nachmittag niemand mehr da. von seiten der fs-ini ist nie von getrennten oe-tagen für ma und ba gesprochen worden. das wäre m.M.n. auch wenig sinnvoll. stundenplanfrage etc. sollten die mas ja eher nicht haben – und dass vieles nicht so heiß gegessen wird, wie es oftmals serviert wird, gilt für alle 😉

    zu 6: ich versteh die frage nicht? zum eine geht aus 4. hervor, dass der plan aktualisiert ist. und zum andern ist bei den gender studies nichts und niemals irgendwas vollständig oder endgültig 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s