Vorbereitungstreffen der Queer-feministischen Tage in Berlin (2007)

Hallo allerseits!

Unser Anliegen ist es, die queer-feministische Vielfalt Berlins zu präsentieren und dazu brauchen wir eure Hilfe!

Wir sind Studierende der Gender Studies an der Humboldt-Universität und planen für Oktober 2007 die Ausrichtung der Queer-Feministischen Tage in Berlin. (Infos zu den letzten Queer-Feministischen-Tagen in Marburg unter www.queerfemta-marburg.de)

Diese Veranstaltung soll nicht nur Fachschaften der Gender Studies und interessierten Studierenden eine Plattform bieten sich gemeinsam mit queeren und feministischen Themen zu beschäftigen, sondern auch alle Aktivist_innen außerhalb des universitären Bereichs ansprechen.

Da diese Tage von, für und mit der Vielfalt leben, ist unsere Idee ein Kooperationsprojekt aller Vereine und Organisationen Berlins zu gestalten, die im queer-feministischen Bereich aktiv sind und Lust dazu haben unser Vorhaben zu unterstützen. Am schönsten fänden wir es, die Queerfem-Tage rund um die Transgender-Tagung und Wigstöckel stattfinden zu lassen. Dies würde dann nicht nur eine Vergrößerung des Veranstaltungsangebots bedeuten, sondern könnte bei pinkausgeklüngelter Organisation eine Erleichterung für alle beteiligten Veranstalter_innen bedeuten!

Um uns erstmal gegenseitig zu "beschnuppern" und zu klären, wie eine Kooperation aussehen könnte, haben wir am 19. Dezember/ um 20 Uhr / in der Monbijoustr. 3 (im Relais) ein gemeinsames Plenum geplant, zu dem ihr hiermit herzlich eingeladen seid!

Über euer Kommen würden wir uns sehr freuen! Damit wir besser planen können, gebt uns doch bitte eine Rückmeldung! (Auch wenn ihr nicht kommen könnt, aber gerne mitmachen wollt!)

Freudigste Grüße,

die GSGohne9 (GenderStreikGruppe) und die genderfachschaftsini!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Vorbereitungstreffen der Queer-feministischen Tage in Berlin (2007)

  1. hallo,

    hatte eine Anfrage bezgl. Beleuchtung der Events im RAW Tempel für die Feministischen Tage im Oktober 2007.

    Besteht noch Interesse ?

    Wenn ja, erbitte ich eine Kontaktadresse (wenn möglich aus Berlin)und um Besichtigung des Veranstaltungsortes.

    LICHTfürLAU
    inawissing

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s